GEMEINSAM sind wir stark (Mut-Tag 13.10.2017)

Erstellen eines Wandbildes mit Herrn Döhner-RotterNachdem die Apfelernte in Waibstadt in diesem Jahr aufgrund der ungünstigen Witterungsbedingungen sehr gering ausfiel, entschieden wir uns kurzfristig ausnahmsweise keinen Apfeltag zu veranstalten.
Stattdessen fand unser erster „Mut-Tag“ in diesem Schuljahr unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ statt. In der Aula stimmten wir den Tag mit einem gemeinsamen Lied ein, um danach in jahrgangsgemischten Gruppen verschiedene Spiele und Übungen zum positiven Miteinander zu erleben. Währenddessen entstand im Schulhof unter der Leitung unseres Schulsozialarbeiters Herr Döhner-Rotter ein Wandbild, welches das „Wir-Gefühl“ unserer Schule sichtbar und dauerhaft zum Ausdruck bringen soll: Alle Schülergruppen und weitere am Schulleben Beteiligten setzten ihren Handabdruck in den Farben der Brunnenregion an die bis dahin noch freie Wand am Haupteingang. Getreu dem Motto gab es an diesem aktionsreichen Tag einige helfende Hände vom Elternbeirat. Herzlichen Dank hierfür.
Eure Bilder findet Ihr wie immer im internen Bereich unserer Bildergalerie!