Vielseitigkeit war Trumpf beim Markt

Rhein-Neckar-Zeitung vom 26.10.2017 (aj)

Bei anhaltendem Erfolg werden sich die Veranstalter des Kreativmarkts Gedanken zu einer möglichen Erweiterung machen müssen

Verkaufsstände in der Stadthalle

Zum fünften Mal hatte der Förderverein der Brunnenschule zu seinem beliebten Kreativmarkt in die Stadthalle eingeladen. Auch diesmal war die Veranstaltung ein Erfolg, so waren sich Veranstalter und Besucher einig.
„Kreativität ist, was du daraus machst.“ Mit diesen Worten hieß die Vorsitzende des Fördervereins, Alexandra Fichtner, die Gäste willkommen. Sie betonte, dass kreative Köpfe hier die Chance hätten, ihre Lieblingsstücke zu präsentieren und zu verkaufen. Namens des Fördervereins bedankte sich Alexandra Fichtner bei allen Helfern, Spendern und Unterstützern, ohne die so ein Markt gar nicht durchzuführen sei.

Den Grußworten schloss sich Schulleiterin Petra Burger von der Brunnenschule an. Sie stellte das mit Acryl im Stil von James Rizzi gemalte Bild „Inselglück“ vor, welches im Projektunterricht entstand und ersteigert werden konnte.
Eingeleitet wurde der Nachmittag mit Liedvorträgen des Brunnenspatzen-Chors unter der Leitung von Stefanie Nerpel. Dem Chor gehören derzeit 45 Kinder an, die bisher höchste Anzahl an Kindern, die im Brunnenchor mitwirken, so Stefanie Nerpel. Der Chor erhielt reichlich Applaus und durfte ohne Zugabe die Bühne nicht verlassen.
Musikalische Darbietungen der Musikschüler der Musikschule Ursula Lieb und Vorführungen der Tanzgruppen des Tanzsportclubs Rot-Gold Sinsheim unter der Leitung von Petra Leßmann rundeten den Nachmittag ab. Gekonnt durch das Programm führte der junge Schüler Paul Schäuble. Den vielen Gästen wurde ein buntes Angebot von selbstgemalten Bildern, selbst genähten und gehäkelten Kleinigkeiten, Schmuck, selbst gekochte Marmeladen, Holzspielsachen, Schlüsselanhängern, Blumengestecken und vieles andere mehr präsentiert. Vier Stunden lang konnte man durch die Halle schlendern und den einen oder anderen Artikel erhaschen. Auch Schüler der Brunnenschule warteten mit dem Verkauf ihrer selbst gefertigten Gegenständen auf. Viel Interesse fand auch das Kinder-Kreativ-Atelier auf der Empore der Stadthalle: Malen mit der Waibstadter Künstlerin Uta Epp, Basteln und Kinderschminken standen dort auf dem Programm.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Die Bewirtung erfolgte durch den Förderverein, für Cocktails sorgte die Gaststätte „Adler“.
„Aus der Sicht des Fördervereins war der Kreativmarkt ein voller Erfolg. Wir waren positiv von der Resonanz und der Besucheranzahl überrascht. Leider war der Platz begrenzt, so dass wir einigen interessierten Ausstellern für dieses Jahr keinen Verkaufstisch anbieten konnten. Es ist nun zu überlegen, wie wir den Kreativmarkt in Zukunft erweitern können“, so Alexandra Fichtner in ihrem Fazit.
Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie!