Zweifachfeier in der Brunnenschule

Nikolaus mit Knecht Ruprecht und Schulleiterin Petra BurgerAm 06.12.2021 gab es in der Brunnenschule Waibstadt/Daisbach einen zweifachen Grund zu feiern.
In Waibstadt kam zum einen der ehrenamtliche Nikolaus Otto Szobotka in Begleitung seines Freundes Armin Nobest als Nikolaushelfer, um den Kindern eine Freude zu machen und ein kleines Nikolausgeschenk, spendiert von dem Förderverein der Brunnenschule, zu überreichen. Die Klassen 1 und 2 wurden von ihm persönlich beglückt. In den Klassen 3 und 4 sind die jeweiligen Lehrer als Vertretungsnikoläuse eingesprungen und haben den Kindern die Geschenke überreicht, da die Schüler dieser Klassenstufen aktuell sehr fleißig am Lernen sind. Jede 4 Klasse bekam außerdem vom Förderverein jeweils 50 €uro Zuschuss für die anstehenden Klassenfahrten.

Schulleiterin Petra Burger mit Bürgermeister Joachim Locher

Zum anderen hatte die allerseits vor allem bei den Schülern sehr beliebte und von den Eltern stark geschätzte Rektorin Petra Burger einen Tag zuvor ihren 60-ten Geburtstag feiern dürfen. Also durften auch die Feierlichkeiten im Rahmen des Möglichen in ihrem Wirkungskreis, der Schule, nicht fehlen. Auf dem Schulhof durften Frau Burger persönlich mit warmen Worten gratulieren der Bürgermeister Joachim Locher, die Fördervereinsvorsitzende Alexandra Fichtner, die Elternbeiratsvorsitze Sybille Kiermaier im Namen aller Eltern, die Leiterin der Kernzeit Carola Jooß und natürlich der Nikolaus. Die Schulkinder und die Lehrer haben im vorgeschriebenen Abstand schöne Lieder und Gedichte vorgetragen, die sie vorher mit Frau von Albedyll, Frau Jooß und den Lehrern eingeübt hatten und die Petra Burger sich voller Freude und Dankbarkeit angehört hatte.
In der Außenstelle Daisbach fanden die Feierlichkeiten in der Mehrzweckhalle statt und auch dort gab es viele glückliche Gesichter.
In diesem Sinne wünscht der Förderverein Brunnenschule e. v. schöne Feiertage und einen guten Rutsch und bedankt sich bei allen Spendern für unsere Projekte sowie allen fleißigen Händen, die diese ermöglicht hatten!

Alexandra Fichtner

1. Vorsitzende