Handwerk baut Zukunft spendet 8.000,- € an die Brunnenschule Waibstadt

Die Benz Familien-Stiftung spendet im Rahmen des Engagements ihrer Ausbildungsinitiative "Handwerk baut Zukunft" Ende Mai 2022 8.000,- € an die Brunnenschule Waibstadt zur Renovierung des Werkraums der Grundschule.
Mit Freude übergibt Nina Schieck als Treuhänderin der Benz Familien-Stiftung, Neckarbischofsheim, kurz vor den Pfingstferien die großzügige Geldspende an Petra Burger (Schulleiterin) und Alexandra Fichtner (1. Vorsitzende des Fördervereins der Brunnenschule). "Durch die Finanzierung der Werkraumrenovierung möchten wir den Schülerinnen und Schülern einen Raum errichten, in dem der Bezug zur handwerklichen Praxis vermittelt werden kann und der alle technischen Voraussetzungen bietet, um in den Kindern Begeisterung für die handwerklichen Berufe zu wecken, die uns so am Herzen liegen", so Nina Schieck bei der Spendenübergabe.